A-Wurf

geb. am 08.02.2022

Den ganzen Tag schon war Bounty unruhig, versuchte zu pressen… am Abend kam die Vorblase und danach ging nichts mehr. Wir warteten in dauernder Rücksprache mit dem Tierarzt und um ca. 19h30 fuhren wir zum Notkaiserschnitt. Das möchte kein Züchter beim ersten Wurf erleben und es prägte mich sehr. Dank Lisa, die mich von Anfang an begleitete überlebten die 5 Welpen und wir brachten sie daheim zum trinken. Leider verstarb ein Rüde auf dem Weg nachhause. Die restlichen 5 entwickelten sich jeden Tag besser, nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sie Bounty wunderbar angenommen und sie begannen alle zu trinken. Bounty ging in ihrer Mutterrolle auf, sie kümmerte sich liebevoll die ganze Zeit um die Babys <3 

Als ich Ginger das erste Mal im Arm hatte war klar, dass die Maus bleiben wird und Malook schlich sich in mein Herz. Es war nie geplant zwei zu behalten und schon gar keinen Rüden aber der Bub hat ein so unbeschreiblich liebes Wesen. Er ist mein Sonnenschein, immer gut drauf, genauso wie seine Mama :). Leider wurde Bounty im Zuge des Kaiserschnittes gleich mitkastriert, daher wird sie keine Welpen mehr bekommen.

Ginger – mein hübsches Mädel

immer konzentriert und einfach unbeschreiblich, ich liebe sie so sehr – Aufgrund der Epilepsie ihres Bruders kein Wurf mit ihr geplant.

Malook – geboren um zu bleiben

mein Bub, mein Seelentröster und Sonnenschein

Nie war ein Rüde geplant und doch sollte es so sein. Das Schicksal entschied, dass sich nicht die richtige Familie für ihn fand und somit war der Entschluß sehr bald da, ihn zu behalten. Ich habe es noch keine Sekunde bereut und möchte ihn keine Sekunde mehr missen. Aufgrund der Epilepsie seines Bruders wird Malook nicht als Deckrüde eingesetzt.

Mica 

lebt in Wien bei Krieger Karoline, darf sie bei den Trainings unterstützen und hält ihre große Schwester Cookie auf Trab

Neelix

     Mein kleiner großer Teddybär – wohnt zu meiner großen Freude bei           Alex in Deutschland.

Er tritt in die großen Fußstapfen von Merlin, dem Papa meiner Gioya. Er ist ein kleiner Streber und hat mit seinem Jahr schon die BH-Prüfung und die OB Beginner gemeistert. Er wird im Obi mit seinem Frauchen noch jede Menge Spaß haben

Peanut   –   RIP mein kleiner Engel  30.08.2023

wohnt bei Birgit nicht weit weg von mir.

Leider hat er seit dem Winter Epilepsie. Es wurde alles abgeklärt, ebenfalls auch ein Neurologe zugezogen. 

Diagnose: idiopathische Epilepsie – vermutlich aufgrund perinataler cerebraler Hypoxie
Derzeit besteht kein Hinweis (nach Anamnese und klinisch-neurologischer Untersuchung) auf eine genetische Komponente

Ich hoffe so sehr, dass er ein weiterhin normales Leben führen kann, denn er wird sehr geliebt und hat noch viele Wanderungen und Unternehmungen vor.

Leider hat Peanut am 30.08.2023 den Kampf gegen die Krankheit verloren. Es tut so weh, so unfair, ich kann es nicht fassen, die Welt stand in dem Moment still. Es ist so unglaublich das realisieren zu müssen, dass der kleine nicht mehr da ist, ihn nicht mehr sehen zu können. Meine Gedanken sind bei seiner Familie, die ihn sehr geliebt hat. Wir werden Dich niemals vergessen.

Rüde – 

RIP – leider am Weg nachhause verstorben, wir tragen Dich immer im Herzen und werden Dich nie vergessen